Aktuelles 2010

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Geschehnisse Bemerkung / Bilder
18.12.2010 Moony, Holly, Czarina und Deividas Moony ist nun Gr. Euro. Ch., hat BIS und BoB gewonnen.

Czarina hat einen Sonderpreis und BIS 3-6 M,w gewonnen

Deividas hat ebenfalls einen Sonderpreis gewonnen und war nom. BIS Baby

Heute waren wir auf der Katzenausstellung vom KFG in Mainhausen. Als ich morgens aufgestanden bin, wußte ich noch nicht, ob ich zur Ausstellung fahren kann, denn hier lag viel Neuschnee. Doch dann fuhr GsD der Räumdienst und ich bin schnell losgefahren.

Dort Angekommen ging es dann recht zügig durch die TA-Kontrolle, da ausreichend TÄ vor Ort waren. Mein Lob an den Verein, den Richtern, Stuards und Ausstellern für diesen Tag, denn durch das zügige Richten konnte in Anbetracht der Wetterlage bereits gegen 17:00 Uhr die Ausstellung vom Vorsitzenden als Beendet erklärt werden.

Über das BoB von Moony freue ich mich besonderst.
27.11.2010 Moony, Leia und Czarina Leia ist nun Int. Chamion, wurde nom. für BIS und hat BIV gewonnen
Czarina wurde nom. für BIS
Ich war an diesem Tag mit meiner kleinen Familie auf der Internationalen Katzenausstellung beim NKV in Wesel und habe dort viele liebe gleichgesinnte wieder getroffen. Es war eine sehr schöne Ausstellung, die sehr pünktlich zu Ende war.
14.11.2010 Czarina und Colja Czarina hat einen Sonderpreis bekommen und wurde nom. für BIS
Colja hat einen Sonderpreis und BIS gewonnen
An diesem Tage fand die Katzenausstellung vom Cat Planet in Erzhausen unter dem Motto "Kidz and Teenz" im Märchenland statt. Wie ich es von meinem Verein nicht anderst kenne, war alles sehr gut organisiert. Sowohl die Aussteller, wie auch die Besucher hatten ausreichend Platz. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, viele liebe Aussteller wieder zusehen.

Ich freue mich vor Allem für die neue Dosine von Colja (Alias = Mika), daß dieser von den Richtern als sehr vielversprechendes Katerchen bezeichnet wurde und dafür sowohl BIV, wie auch BIS gewonnen hat.
31.10.2010 D-Wurf Galerie Neue Bilder von meinen D-chens in der Galerie
25.10.2010 Mein D-Wurf Galerie Heute gibt es mal keine Fotos, sondern zwei kleine Filmchen von meinen D-chens in Action Galerie
16.10.2010 C-Wurf Katzenausstellung Czarina war mit auf Ausstellung und hat mit 14 Wochen den Rassesieg gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus.
14. und 15.10.2010 C-Wurf Meine C-chens Am Donnerstag und Freitag sind alle meine C-chens ausgezogen. Sie haben alle ein supertolles, neues Zuhause gefunden. Ich wünsche alle neuen Dosenöffnern ganz viel Spaß und Freude mit den neuen Familienmitgliedern.
25.09.2010 Mein D-Wurf Galerie Heute habe ich die ersten Einzelbilder vom D-Wurf gemacht. Sie sehen das Ergebnis in der Galerie
19.09.2010 Mein D-Wurf Holly und Moony sind Eltern geworden Am Sonntag den 19. September sind Holly und Moony Eltern von drei wunderschönen Buben geworden. Ich freue mich sehr über die Kleinen, die alle red-silver-classic(-white?) sind. Mehr Informationen sehen Sie unter D-Wurf
18.09.2010 Mein C-Wurf Cyrill und Cimbay Die Beiden Buben haben heute ihre neuen Adoptiveltern kennen gelernt. Sie ziehen zusammen Mitte Oktober in ihr neues Zuhause, wo sie schon sehnsuchtsvoll erwartet werden. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
05.09.2010 Moony Katzenausstellung Moony ist seit heute Europa Champion. Außerdem hat er BIV gewonnen und wurde nominiert für BIS.
22.08.2010 Mein C-Wurf Galerie Heute ist der C-Wurf schon 6 Wochen alt und es wurden wieder neue Bilder geschossen, die in die Galerie eingestellt sind.
22.08.2010 Mein C-Wurf Colja Colja hat seine neue Familie kennengelernt. Wir freuen uns über die Bereicherung seiner neuen Familie und sind megagespannt auf seine zukünftige Entwicklung. Ich freue mich, in Zukunft noch viel von ihm zu sehen und zu lesen.
15.08.2010 Mein C-Wurf Galerie Heute waren wir zum Fotoshooting bei petpiXX. Es war ein tolles Shooting und es hat sich gelohnt. Ein paar ausgewählte Ergebnisse sind in der Galerie zu bewundern. Vielen Dank an Frank Düker
08.08.2010 Mein C-Wurf Chiona Heute hat Chiona ihre neuen Adoptiveltern kennen gelernt. Auch sie bleibt selbstverständlich noch bis zur 13/14 Lebenswoche bei ihrer Mama und den Geschwistern. Auch Chiona wird von einem Spielkameraden erwartet. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
08.08.2010 Mein C-Wurf Galerie Heute wurden Bilder in die Galerie des C-Wurfes eingestellt.
01.08.2010 Mein C-Wurf Czibor Chibor hat heute seine zukünftigen Adoptiveltern kennen gelernt. Er bleibt natürlich noch ein paar Wochen bei seiner Mama und den Geschwistern, da Czibor bis zur 13/14 Woche noch viel lernen muss. Dann erst ist er bereit in sein neues Zuhause umzuziehen. Seine Spielgefährtin erwartet ihn schon sehnsuchtsvoll. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.
17.07.2010 Mein C-Wurf Czarina Czarina hat ihr neues Zuhause bereits gefunden. Sie wird in Zukunft in einer netten Katzengruppe leben. Wir sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.
11.07.2010 Mein C-Wurf Leia und Moony sind Eltern geworden Nach mehr wie einem Jahr sind wieder Kitten bei mir gelandet.

Am Sonntag den 11. Juli hat Leia wieder einem Six-Pack das Leben geschenkt. Ich freue mich sehr über diese Bilderbuchgeburt. Es sind wieder 4 Buben und 2 Mädels. Die Kleinen und die Mama sind wohlauf, munter und haben in den ersten 48 Stunden auch schon ganz toll zugenommen. Wenn nur diese Sahara-Hitze nicht wäre. Normal liegen die Kitten in dem Alter auf einen Haufen, doch bei diesen Temperaturen liegen selbst die Lütten mehr nebeneinander. Mehr Informationen sehen Sie unter C-Wurf.

18.04.2010 Sommerpause Wir gehen jetzt erstmal, was Ausstellungen angeht in die Sommerpause. Kitten?, schaun wir mal.

Pläne sind vorhanden ;-). Sobald unsere Fellnasen unsere Pläne ansatzweise in die Tat umgesetzt haben, werden wir an dieser Stelle und unter der Rubrik Kitten, darüber informieren.

17.04.2010 Moony und Basko Wir waren an diesem Tag zu 1.ITAVC nach Recklinghausen angereist.

Basko wurde nominiert für BIS Kastraten offene Klasse und hat auch BIS gewonnen.

An diesem Tage waren wir dem "Aufruf" des 1. ITAVC gefolgt und nach Recklinghausen zur Ausstellung gefahren. Den Käfig hatten wir bereits im letzten Oktober reserviert, da zu diesem Zeitpunkt auch schon die Sibi-Sondershow geplant war. Dieses ist auch unsere letzte Ausstellung vor der Sommerpause gewesen.

Auch wenn es ein langer Anfahrtsweg war, es hat sich gelohnt. Ich habe endlich mal andere Sibi-Züchter persönlich kennen gelernt.

Die Ausstellung war gut geplant und alles lief reibungslos ab. Der gesamte Bericht ist im Forum MysteryCats nachzulesen.

11.04.2010 Hanni Hanni ist heute ausgezogen Tja, kurz nach Boogees Umzug ist nun auch unsere Hanni heute umgezogen. Ich habe sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge in ihr neues Zuhause gebracht, aber sie hat es wirklich toll getroffen. Hanni war ja nun lange bei uns, seit sie ein Kitten war, doch hier hatte sie ihren Zickenterror mit den anderen Mädchen. Gerade bei ihr war es mir besonderst wichtig, den passenden Platz zu finden. Nun war es soweit, nach vielen Wochen, Monaten und Anfragen, bin ich überzeugt, nun das richtige Zuhause für sie gefunden zu haben.

Sie hat jetzt ein katzenfreies Zuhause, dafür aber zwei ganz tolle vierbeinige, große Spielgefährten. Wobei - Spielgefährten - ist wohl eher das falsche Wort. Ich denke, wenn sie sich erstmal richtig eingelebt hat, dann wird sie über die beiden süssen Bärchen wohl herrschen *lol*.

Bisher ist die Zusammenführung jedenfalls ganz toll gelaufen und ihre neuen Dosis hat sie auch schon ordentlich im Griff.

Ich wünsche den "Fünfen" ganz viel Spaß miteinander in den nächsten vielen Jahren.

09.04.2010 Boogee Boogee ist heute ausgezogen Boogee war bereits Ende September 2009 zum ersten Mal ausgezogen. Nachdem es im neuen Zuhause diverse Probleme gab, ist er im Februar zu uns zurück gekommen. Wir haben uns viel Zeit für ihn genommen und die Eingliederung in die Familie erwies sich als unkompliziert.

Nun hat er ein neues Zuhause gefunden und ist heute umgezogen. Er hat nun eine süsse Maine Coon Dame als Spielgefährten. Sinngemäßes Zitat der neuen Dosenöffner: "Boogee hat sich schon gut eingelebt und schläft seit der ersten Nacht immer mit im Bett. Boogee und seine Spielgefährtin Josy fressen sogar schon zusammen."

Ich wünsche Allen für die Zukunft viel Spaß miteinander.

07.03.2010 Moony Heute fand die Internationale
Katzenausstellung vom Cats Verein e.V. in Mörfelden-Walldorf statt.

Moony wurde Nominiert für Best in Show offene Klasse, männlich.

Moony ist nun Gr. Int. Champion.

Am 07. März 2010 fand vom Cats Verein in Mörfelden-Walldorf die Internationale Katzenausstellung statt. Gemeldet waren 210 Katzen in der Erstbewertung. Zahlreiche waren auch für die Zweitbewertung gemeldet. 8 internationale Richter waren der Einladung gefolgt.

Auch bei dieser Ausstellung stimmte in Summe die Organisation wie gewohnt. Das Richten startete pünktlich und es war auch hier nix von Anspannung und Stress bei den Richtern zu spüren.

Moony war bei Frau Appold und Herrn J. Peters und hat wieder beide Punkte erhalten.

J. Peters hat Moony für BIS nominiert. Damit war Moony als einziger Sibikater unter ich weiss nicht wie vielen Katern in der Halblanghaar Klasse nominiert.

Alles in Allem war es auch beim Catsvereine wieder eine tolle Ausstellung. Auch hier war nur eine leichte Verspätung von ca. 30 min. zu verschmerzen und die Urkundenverteilung lief auch sehr fix.

28.02.2010 Moony und Holly Wir waren auf der 12. Internationalen
Katzenausstellung vom Cat Planet e.V. in Frankfurt-Nied.

Holly wurde Nominiert für Best in Show 6-9 M, weiblich.

Am 28. Februar 2010 fand von meinem Verein in Frankfurt Nied die 12. Internationale Katzenausstellung unter dem Motto "Activ Cats" statt. Geplant war schon lange die Sondershow "Sibirische Katze und Neva Masquerade". Gemeldet waren 299 Katzen in der Erstbewertung und 200 in der Zweitbewertung, die von 12 internationalen Richtern gerichtet wurden. Ein wahrlich sportliches Programm.

Es gab nicht nur die vier Best in Shows, da in den Rassen OKH/Siam, BKH, Maine Coon und Norweger, jeweils mehr wie 40 Tiere gemeldet wurden, gab es dafür eigene Sondershows. Es waren also insgesamt 8 Sondershows zu bewältigen.

Die Organisation war wie gewohnt, wieder sehr gut. Um allen Ausstellern und vor allem den Katzen gerecht zu werden, wurden drei Tierarztkontrolltische aufgebaut. So wurde die Wartezeit auch nicht wirklich allzulang. Die Käfige waren ebenso wieder alle mit Folie ausgelegt, was der Hygiene zu Gute kommt.

Das Richten startete dann auch pünktlich und obwohl die Richter viel zu tun hatten, war Dank der Richterbetreuung eine relaxte Stimmung.

Meine Holly war bei Frau Ballerini und bei Frau Lahl. Holly wurde dann auch für BIS nominiert. Moony war bei Frau Treml und Herrn Kersten. Beide haben ihre Punkte bekommen.

Alles in Allem war es wieder eine tolle Ausstellung und angesichts der Tatsache, dass 8 Best in Show's waren, war dann auch die nur leichte Verspätung von 20 min. zu verschmerzen.

Die Urkundenverteilung liess nicht lange auf sich warten, denn auch hier stimmte wieder die Organisation perfekt.

Die News aus den Jahren 2007 bis 2009 wurden ins Archiv verschoben, um die übersichtlichkeit der Seite zu verbessern.