Aktuelles 2011

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Geschehnisse Bemerkung / Bilder
16.12.2011 Sleepy und Nicky Auszug Sleepy und Nicky sind heute in ihr tolles, neues Zuhause gezogen. Gerade bei diesen Beiden war mir das neue Zuhause noch wichtiger, wie bei den Kitten, da es auch mein größter Wunsch war, dass Sleepy und Nicky zusammen bleiben können.
Besonderst freue ich mich für und über meine schüchterne und sensible Sleepy, dass sie mit Pascal enge Freundschaft geschlossen hat. Liebe Adoptiveltern mit Pascal, ich wünsche Euch mit den beiden Süssen ganz viel Freude und Spaß
27.11.2011 Moony und CzaCza Ausstellungserfolge Ich war an diesem Tag auf der Internationalen Ausstellung beim Cat Planet e.V. in Frankfurt Griesheim. Moony hat nicht nur zwei CACM bekommen, sondern wurde von beiden Richtern nominiert für BIS. CzaCza hat ihre beiden ersten CAC's erhalten und wurde ebenfalls nominiert für BIS.
Die Konkurrenz war sehr groß. Moony lief geben 11 HLH-Kater und CzaCza gegen 13 oder sogar 15 andere HLH-Katzen.
Oktober.2011 CzaCza Blut-Test Die Zeit war reif für ein umfassendes großes Blutbild, sowie einigen Tests, wie FIV und Leukose. Das Blutbild läßt nichts zu wünschen übrig. Der FIV und Leukosetest war natürlich auch negativ, sodaß die Maus gleich gegen Leukose geimpft wurde. Zwischenzeitlich ist auch vom Labor die Bestätigung eingegangen, dass CzaCza Blutgruppe A hat.
Oktober.2011 Leia, Didi, CzaCza und Goldi HCM- und PKD-Schall Ich war mit meiner "Prinzessin Leia" und meinen Starlets in der Tierklinik in Hofheim. Leia bekam ihren HCM-Wiederholgungsschall, meine Starlets den HCM-Erst- und den PKD-Schall.
Die Tierklinik hat seit kurzer Zeit ein noch besseres Ultraschallgeärt, welches noch empfindlicher ist, wie das bisherige. Es handelt sich um das Modell Vivid 9 von General Electrics.
Ich war total beeindruckt, aber in meinem laienhaften Vergleich mit den bisherigen HCM-Schallungen, und den ganz tollen Erklärung von Dr. Bessmann, habe ich die Unterschiede gut erkennen können.
Ach, bevor ich es vergesse, alle waren natürlich negativ ;o).
Oktober 2011 Dhavesh und Djamal Auszug Djamal und Dhavesh sind zusammen in ihr neues Zuhause nach Niedernberg gezogen.
Ich wünsche der Adoptivfamilie viel Spaß mit den beiden Buben. Nachdem sich Djamal bereits in der ersten halten Stunde in seinem neuen Zuhause im Wohnzimmer auf dem Teppich gelegt und sofort den Bauch nach oben gekehrt hat und seinen Motor angeworfen hat, sehe ich für die Beiden eine tolle Zukunft.
10.04.2011 Kesha, Moony, CzaCza und Goldi Ausstellungserfolge Wir waren heute auf der Geburtstags- und Internationalen Ausstellung beim Cat Planet e.V. Da über 40 Sibirer und Neva Masquarade gemeldet waren, gab es für uns eine eigene Best In Show. Alle Fellnasen haben ihre Punkte erhalten. CzaCza ist nun Jugendchampion und Kesha Europa Champion.
Es waren vier Kater für BIS offene Klasse männlich nominiert. Einer davon war Kesha, einer Moony und der dritte Colja = alias Mika, der in der Cattery "Dudinka's'" lebt. Die Richter haben sich für Kesha entschieden und ihm den Titel BIS verliehen. Ich bin sehr Stolz auf meine "drei" Jungs.
20.03.2011 Kesha und Holly Ausstellungserfolge Wir waren heute auf der Internationalen Ausstellung vom KFG e.V. Kesha hat seinen vierten CACE-Punkt in Folge erhalten. Holly ist nun Champion.
19.03.2011 Kesha, Moony, CzaCza, Didi und Goldi Ausstellungserfolge Wir waren heute auf der Internationalen Ausstellung vom KFG e.V. Kesha hat seinen dritten CACE-Punkt und von Fr. Litvina einen Sonderpreis erhalten. Außerde, wrude er von Fr. Litvina für BIS nominiert.
CzaCza wurde für Best in Show nominiert.
Februar 2011 Kesha, Moony und Holly HCM-Schall Alle drei Fellnasen wurden HCM negativ geschallt. Holly wurde auch PKD negativ geschallt.
10.02.2011 Neuzugang Neues Am 10 Februar ist mein lang ersehnter Nachwuchs endlich nach langen Warten bei mir eingezogen. Sobald sich das Kitten eingelebt hat, die ersten Bilder gemacht wurden, wird es seine eigene Seite erhalten.
06.02.2011 Didi und CzaCza Galerien Didi und Czarina's Galerien wurden eingestellt.
Hier geht es zu Didi's Galerie.
Hier geht es zu CzaCza's Galerie.
09.01.2011 Deividas Didi hat seine eigene Seite bekommen Didi bleibt bis auf weiteres unter Beobachtung bei mir. Wenn er sich Typmäßig weiterhin gut entwickelt, wird er als Nachswuchskater bleiben und ab 2012 erstmalig zur Zucht eingesetzt.
18.12.2010 Moony, Holly, Czarina und Deividas Moony ist nun Gr. Euro. Ch., hat BIS und BoB gewonnen.

Czarina hat einen Sonderpreis und BIS 3-6 M,w gewonnen

Deividas hat ebenfalls einen Sonderpreis gewonnen und war nom. BIS Baby

Heute waren wir auf der Katzenausstellung vom KFG in Mainhausen. Als ich morgens aufgestanden bin, wußte ich noch nicht, ob ich zur Ausstellung fahren kann, denn hier lag viel Neuschnee. Doch dann fuhr GsD der Räumdienst und ich bin schnell losgefahren.

Dort Angekommen ging es dann recht zügig durch die TA-Kontrolle, da ausreichend TÄ vor Ort waren. Mein Lob an den Verein, den Richtern, Stuards und Ausstellern für diesen Tag, denn durch das zügige Richten konnte in Anbetracht der Wetterlage bereits gegen 17:00 Uhr die Ausstellung vom Vorsitzenden als Beendet erklärt werden.

Über das BoB von Moony freue ich mich besonderst.
Die News dem Jahr 2010 finden Sie HIER