Aktuelles 2014

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
30.12.2014 Kesha Kastrat "Kesha" wird Kastriert

Wegen der Entscheidung meine Zucht zu verkleinern, wird Kesha in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Die Kastration erfolgt im Dezember. Da er noch unter der Wirkung des Katerchips steht, der ihm im Juni 2013 gesetzt wurde, besteht bis jetzt noch keine Eile, aber ich möchte auch nicht abwarten, bis er wieder potent geworden ist und möglicherweise anfängt zu markieren.

Aus heutiger Sicht soll Kesha weiterhin bei mir bleiben und sein Rentnerdasein geniessen.

13/14.12.2014 Elli und Eule Neues Zuhause "Elli" und "Eule" haben zusammen ein neues Zuhause in der Cattery "Koska Forest" gefunden.

Aus verschiedenen privaten Gründen hatte ich für mich die Entscheidung getroffen, meine Zucht zu verkleinern. Aus diesem Grund suchte ich für "Elli" und "Eule" ein neues Zuhause. Ich habe kaum zu hoffen gewagt, dass überhaupt eine von Beiden ein Plätzchen als Zuchtkatze findet und gedanklich schon Pläne für die Kastration gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass Zena die Beiden zusammen adoptiert hat und ich nun hoffen darf, dass Elli und Eule nach der Eingewühnung Babies haben werden. Ich schaue mit einem Lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft von Elli und Eule; mit dem Lachenden, dass Zena meinen Traum lebt die Linie bewahrt bleibt; mit dem Weinenden, dass ich selber nie das Glück haben werden, zu sehen, wie Elli und Eule ihre Kitten zur Welt bringen und aufziehen.

Elli und Eule haben nun eine lange Reise hinter sich. Um den Umzug so stressfrei wie möglich für die Zwei zu halten, bin ich mit dem Auto nach England gefahren. Auf der Rückbank konnte ich ein Sturdy Habitat aufstellen, sodass die Zwei viel Platz hatten und sicher gereist sind. In Folkestone haben wir uns mit Zena und Alex getroffen und einen superschönen gemeinsamen Abend verbracht. Nach einer kurzen und ruhigen Nacht und einem mehr oder weniger gemeinsamen Frühstück, habe ich mich von Elli und Eule verabschiedet, denn Zena und Alex haben sie in ihr neues Zuhause gebracht.

Ich wünsche mir von Herzen, dass sich die Zwei gut und schnell einleben und zu gegebener Zeit wundervolle Kitten zur Welt bringen.
07.12.2014 Jenya Neues Zuhause "Jenya" ist heute zu ihrem Neffen "ChouChou" gezogen.

ChouChou's Freundin ist leider im hohen Alter von 23 Jahren über die Brücke gegangen. Da ihm anzumerken ist, dass er sich einsam fühlt, haben seine Dosis entschieden, dass ihm Gesellschaft gut tuen wird und sich für Jenya als seine neue Spielgefährtin entschieden.

Ich freue ich mich, dass sozusagen der Funke übergesprungen ist und Jenya zukünftig mit ChouChou die Dosis "erzieht"

Ich wünsche Allen eine schöne Zeit der Zusammenführung und ebendso viele Jahre miteinander.

30.11.2014 Cat Planet e.V.

Ausstellung

Es war mal wieder so weit und ich habe mich schon sehr darauf gefreut, am 30. November wurde von meinem Verein, dem Cat Planet e.V. die Weihnachtsausstellung, ausgerichtet. Schon am Tag zuvor war ich in der Halle, um beim Aufbau und dem Schmücken der Bühne zu helfen. Durch die vielen großen und kleinen Helfer war der gesamte Aufbau wie immer gut in der Zeit, sodaß ich schon vor 14 Uhr von dannen ziehen konnte. Unser Manfred hat da schon kaum einen Ton raus bekommen und ich finde es total Klasse, dass Hans Klein für die Bühnenmoderation eingesprungen ist, bzw. Karsten Hufschmidt dann die offene Position als Richter übernommen hat. Die verschiedenen Mikrofone haben auch des öffteren die Situation simuliert, wie es wäre, wenn unser Manfred auf der Bühne die Ansagen gemacht hätte ;-)

Ich war das erste Mal seit langen mit 5 Fellnasen und überhaupt das erste Mal mit 2 Habitaten unterwegs. Nachdem ich mir im letzten Jahr für die Kittenaufzucht spontan eins erworben hatte, konnte ich Anfang diesen Jahres die ersten Ausstellungen damit machen. Ich weiß, dass nicht jeder davon begeistert ist und das ist vollkommen in Ordnung, für mich ist es aber ein echter Gewinn, denn ich habe tatsächlich viel weniger Gepäck dabei und der Aufbau geht schnell und einfach. Es hat den Vorteil, dass die Kitten und Katzen die Habitate von zuhause kennen und auch der "Hausgeruch" dabei ist. Kann dieses Bild täuschen?

Mit von der Partie waren Moony, der nach dem erringen des Titels Worldchampion zum ersten Mal in der Ehrenklasse gestartet ist; Holly, die zum ersten Mal in der Kastratenklasse gemeldet war, denn Moony sollte nicht allein im Habitat sein, andererseits ihn und die drei Mädels zusammen, wäre ein bisschen eng geworden; außerdem Kira, die zum ersten Mal in der CACP Klasse gestartet ist, sowie Julia und Jenya, die noch ein schönes und liebevolles Zuhause suchen.

Ein toller Erfolg für meine Süssen:

"Kirusja Iz Primorskij*D" = BIV
Ch "Holly Siberian Dream*PL" = nominiert für BIS, BIS Kastraten SIB weiblich
WC "Hammond Impresario*PL" = nominiert für BIS, BIS Ehrenklasse HLH männlich

15.11.2014 Juri und Kolja Neues Zuhause "Juri" (Jermolaj)und "Kolja" (Kornej) sind zusammen ausgezogen.

Heute habe ich Juri und Kolja in ihr neues Zuhause nach Oppenheim gefahren. Die Beiden wurden dort schon sehnsüchtig von ihren neuen Dosis erwartet. "Kolja" war heute der Neugierigere von Beiden und ist schon nach wenigen Minuten rumgelaufen und hat sein neues Zuhause interessiert angesehen.

"Juri" hat sich erst mal ein wenig zurück gehalten und wenig später vorsichtig sein neues Zuhause begutachtet. Der Kratzbaum wurde jedenfall sofort in Beschlag genommen. Kaum war ich auf dem Weg nach hause, erhielt ich schon die ersten Bilder von der ersten Mahlzeit und später vom rümlümmeln auf dem Sofa. Meine zwei Buben und liebe Dosis, ich wünsche Euch einen weiterhin guten Start und selbstverständlich ein schönes miteinander.

26.10.2014 Jarah und Jelena Neues Zuhause Jelena und Jarah sind zusammen ausgezogen.

Jelena und Jarah leben jetzt in der Schweiz in der Cattery "Yarkisland". Sie haben sich bei Isa und den Fellnasen gut eingelebt. Ich bin sehr stolz auf die Zwei und sehe ihrer weiteren Entwicklung gespannt entgegen.

Für die Zukunft wünsche ich, Isa ganz viel Erfolg und Spaß mit den Beiden. Natürlich bin ich schon jetzt gespannt, auf die süssen kleinen Sibi-Babys, die Jarah und Jelena zu gegebener Zeit haben werden. Ich wünsche Euch allen zusammen ganz viel Freude und Spaß.

26.10.2014 Grand Prix e.V.

Ausstellung

Heute war ich mit Jarah, Jelena und Kira auf der Katzenausstellung vom Grand Prix e.V. in Waiblingen. Die Lütten waren recht entspannt und die Drei haben die Besucher entzückt. Für mich war es ein sehr schöner Tag mit neuen Gesichtern, die ich hoffentlich bald wieder mal auf einer Ausstellung treffe. Mein kleines Mäuschen Kira wurde von Herrn Counasse nominiert für BiS und hat dann auch einen großen Pokal für das BiS bekommen.

Ein toller Erfolg für meine Mäuse:

"Kirusja Iz Primorskij" = nominiert für BIS und BIS

24.10.2014 Jascha Neues Zuhause Jascha ist heute zu Happy gezogen.

Happy ist nun nicht mehr alleine, denn Jascha ist zu ihm gezogen, um diesen bei der Erziehung der Dosis zu unterstützen. Jascha ist sehr aufgeschlossen und hat sich in seinem neuen Zuhause sogleich umgesehen. Es scheint ihm sehr zu gefallen ;-).

Happy war natürlich am Anfang nicht wirklich begeistert, zukünftig das Heim, die Streicheleinheiten und die Liebe mit einem anderen zu teilen und hat sich die Sache zunächst aus der Entfernung angesehen, es könnte ja sein, dass der Kleine doch wieder mit genommen wird. Ich wünsche Dir Jascha-Bub, in Deinem neuen Zuhause mit Happy und Euren Dosis ganz viel Spaß.

12.10.2014 KFG e.V.

Ausstellung

Heute war ich mit meinem J-Wurf auf der Internationalen Katzenausstellung vom KFG e.V. in Ransbach-Baumbach. Die Lütten waren sehr entspannt und haben viel Interesse auf sich gezogen. Auch für mich war es ein sehr schöner und entspannter Tag mit vielen bekannten und neuen Gesichtern. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr darauf, alle wieder zusehen. Mein Dank geht an Herrn Hufschmidt für das BIV und die Nomination BIS für Jarah. So viel gelacht habe ich bei einem Richten mit dem Richter schon sehr lange nicht mehr ;-); vielleicht können wir das in Waiblingen wiederholen :-D.

Ein toller Erfolg für meine Mäuse:

"Jarah Iz Primorskij" = BIV und nominiert für BIS und BIS

14.09.2014 J- und K-Wurf Neue Bilder Die Bilder von Heute befinden sich ab sofort in den einzelnen Album der Kitten. Zum Betrachten bitte auf die jeweilige Wurfseite wechseln und dort auf ein Kittenbild oder den Namen klicken, um zu dem Album zu gelangen.

Hier geht's direkt zum J-Wurf oder zum K-Wurf
17.08.2014 J- und K-Wurf Neue Bilder Die neuesten Bilder der Kitten aus dem J- und K-Wurf sind im "Kasten"


Die Bilder befinden sich ab sofort in den einzelnen Album der Kitten. Zum Betrachten bitte auf die jeweilige Wurfseite wechseln und dort auf ein Kittenbild oder den Namen klicken, um zu dem Album zu gelangen.

Hier geht's direkt zum J-Wurf oder zum K-Wurf
04.08.2014 K-Wurf CzaCza wurde Mama Heute ist mein K-Wurf zur Welt gekommen

Pünktlich wurden "Moony" und "CzaCza" heute Eltern von süssen black-silver-tabby Babys.
CzaCza hatte Angie bei ihrem Wurf unterstützt, dieses Mal hat Angie CzaCza geholfen. Gemeinsam liegen die beiden Mama's in einem Nest.

02.08.2014 Happy Neues Zuhause Happy ist in seinem neuen Zuhause gut angekommen.

Nun kann er sich einleben, denn da er von Natur ein etwas skeptisches Katerchen ist, geht er alles Neue mit einen gewissen Scheu und Vorsicht an.

Ich bin aber überzeugt, dass er sich schnell an seine neuen und liebevollen Dosis gewöhnt. In einigen Wochen kommt dann noch ein Spielgefährte dazu, denn "Happy" ist nicht gerne Allein. Mein süsser "Happy", Du bist mir sehr ans Herz gewachsen und Du wirst immer in meinem Herzen sein. Ich wünsche Dir in Deinem neuen Zuhause mit Deiner neuen Familie ganz viel Spaß.

02.08.2014 J-Litter Neue Bilder Neue Bilder sind in den Alben der Süssen von heute morgen zu sehen.
27.07.2014 Leia Neues Zuhause Heute habe ich meine Charakterkatze "Leia" in ihr neues Zuhause gebracht.

Sie fehlt mir schon jetzt, aber sie ist keine Katze, die in einer größeren Gruppe leben will. Am liebsten hat sie ihren Menschen für sich alleine und zeigt das bisweilen auch sehr stark, in dem sie auch schon mal auf die eigenen Töchter losgeht. Nun wurden zwei Herzen zusammen gefügt.

Liebe Leia, ich werde in Gedanken immer bei Dir und immer auf dem Laufenden sein, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir in Deinem neuen Zuhause mit Deiner neuen Familie ganz viel Spaß.

18.07.2014 J-Wurf Angie wurde Mama Heute ist mein J-Wurf zur Welt gekommen

"Moony" und "Angie" sind Eltern von 6 süssen black-silver-spotted-tabby Babys geworden. In den Nest liegen 2 Buben und 4 Mödels.
Alle Babys sind gesund und munter.

im Mai 2014 Borja und Basko Update Bei einem spontanen Besuch bei der Käuferin wurde mir spröde mitgeteilt, dass beide Kater "vor Kurzen" abgegeben wurden. Das Schlimme daran ist, dass mein Vertrauen aufs übelste mißbraucht wurde. Anstatt von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, dass man die Kater loswerden will und mir die Möglichkeit zu geben, die Zwei zurück zunehmen, wurden die Beiden nach 4 Jahren zusammen sein, kaltherzig auseinander gerissen und getrennt abgeschoben.

Soweit in Erfahrung gebracht werden konnte, lebt Borja in Deutschland bei einer Liebhaberin.

Der Verbleibt von Basko ist unklar zwischen "angeblich entlaufen in 2012" und "nach Ungarn verbracht"

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich ein Update einstellen.
29.04.2014 Happy Happy wurde heute kastriert. Mehrere Gründe brachten mich zu der Entscheidung, am dem auch die guten Ergebnisse der Ausstellung nichts ändern konnten.

Happy ist ein ganz liebes, verschmustes, großes und kräftiges Katerchen, der sehr gerne mit im Bett schläft und kuschelt. Happy braucht in seinem neuen Zuhause in jedem Fall einen gleichwertigen Spielgewährten oder -gefährtin, zum Toben und schmusen. Er freut sich sehr auf einen katzengerechten und gesicherten Freilauf, oder Auslauf im Geschirr. Er ist ein absolut guter Kandidat für Barfer, da er für rohes Fleisch "stirbt" ;-) und dieses jedem Trocken- und Nassfutter vorzieht.
Happy ist selbstverständlich geimpft und gechipt.

13.04.2014 KFG e.V.

Ausstellung

Es war die 2. Ausstellung in diesem Jahr. Moony's letzte Ausstellung liegt schon einige Zeit zurück und ihm fehlten nur noch 2 Punkte zum Worldchampion. Da der KFG eine Weltausstellung mit vielen internationalen und Übersee-Richtern angesetzt hatte, habe ich Moony halt angemeldet, zumal er dieses Jahr vom Fell um diese Jahreszeit noch sehr gut in Showcondition stand, im Gegensatz zu meinen Mädels. In der Erstbewertung mussten wir zu Herrn Bardella (I), dem zur Seite der Richterschüler Herr Sanchez i Mauri (E) sass, in der Zweitbewertung zu Mrs. Smith (CDN).

Ich habe zwar nicht alles verstanden, was Herr Bardella und Herr Sanchez geredet haben, aber eins kam sehr deutlich rüber, Herr Bardella war von Moony sehr positiv beeindruckt, es fiel auch der Satz "I love him". Moony ist ein großer Kater mit passenden Gewicht, tollen Typ, Ausstrahlung (Ich sage immer "mein Tiger" zu ihm) und war eben vom Fell eindeutig in Showkondition. Beim Stechen für die BIS-Nominierung gab es dann eine Patt-Situation, denn es gab noch einen 2. ganz tollen Kater (Pascha von Sigrid) und der Richter konnte sich zwischen den Beiden partout nicht entscheiden. Es ist sicherlich ein Novum, aber Sigrid und ich guckten uns kurz an und sagten beide unabhängig von einander, aber gleichzeitig "dann schicken's doch Beide". Kaum ausgesprochen, lies uns Herr Bardella stehen und kam nach kurzer Rücksprache mit wem auch immer (ich denke, dem Vereinsvorsitzenden ;-) ) zurück und teilte uns mit, dass es von "oben" abgesegnet wurde und beide Kater nominiert sind. Sigrid und ich strahlten über beide Wangen.
Bei der Wahl zur BIS hat dann Moony einstimmig den Titel von den Richtern zugesprochen bekommen. Aus allen BIS-Katzen wurde dann von den Richtern in geheimer Wahl das BOB vergeben, aber natürlich erst auf der Bühne verkündet.

Meine Freude war natürlich sehr, sehr groß, dass Moony diesen Bühnentitel dann für sich gewinnen konnte.

Sigrid war dann eine der Ersten, die mir später am Käfig Gratuliert haben. So sieht Fairness aus: dass man sich neidlos für die Konkurrenz freuen kann. Vielen Dank Sigrid. Wir wissen beide, es hätte auch andersrum ausgehen können und ich hätte Dir die Bühnentitel für Pascha genauso selbstlos gegönnt.

"Angie" startete in der Erstbewertung in CAC und erhielt von Herrn Bardella ein CAC und ist damit Champion. Von Herrn Vennemann erhielt Angie in der Zweitbewertung ein CACIB.
"Happy" startete zu ersten Mal in der offenen Klasse und erhielt von Herrn Bardella und Herrn Vennemann jeweils ein CAC.

Hier die Ergebnisse:

"Moony" GEC Hammond Impresario*PL = 2x CACM, Sonderpreis (BIV), nominiert für BIS, BIS und BOB
"Angie" Angie Iz Primorskij Zaryha*CZ = 1x CAC, 1x CACIB
"Happy" Happy Henico Iz Primorskij = 2x CAC

11.03.2014 Genni und Guzzi Genni und Guzzi sind 1 Jahr alt geworden. Der Geburtstag wurde gebührend gefeiert und die Zwei haben mit Ihren Dosis sozusagen "Die Sau rausgelassen"

Ich bedanke mich ganz herzlichen für die tollen Bilder, die die Dosis zur Verfügung gestellt haben. Ich bin richtig Stolz auf Genni und Guzzi, beide haben sich zu tollen Schönheiten entwickelt.

Die Bilder stehen auf der Wurfseite von Genni und Guzzi. Zum Anschauen, bitte HIER klicken.

14.02.2014 1. KRV e.V.

Ausstellung

In diesem Jahr lasse ich es langsam angehen, daher war für uns am 14. Februar die erste Ausstellung in diesem Jahr.

"Elli", "Angie" und "Happy" waren mit. "Elli" erhielt von Frau Langhammer und Frau Eckhoff jeweils ein CACIB und darf somit den Titel Internationaler Champion tragen.
"Angie" startete zum ersten Mal in der offenen Klasse und erhielt von Frau Langhammer und Herrn Henry jeweils ein CAC.
"Happy" startete in der Altersklasse 6-9 Monate. Der "Kleine" hat sich gleich von seiner besten Seite gezeigt und mit Frau Langhammer geflirtet, was diese zum Anlass nahm, ihn auf dem Arm zu nehmen. Er hat sich dort sichlich wohlgefühlt. Später musste er noch mal zu ihr ins Stechen um die Nominierung BIS und konnte diese für sich entscheiden. Hier die Ergebnisse:

"Elli" Elmira Iz Primorskij = 2x CACIB
"Angie" Angie Iz Primorskij Zaryha*CZ = 2x CAC
"Happy" Happy Henico Iz Primorskij = 2x CACJ und nominiert für BIS

Die News dem Jahr 2013 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2012 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2011 finden Sie HIER