Aktuelles 2015

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
13.12.2015 ABC e.V.

Ausstellung

die letzte Ausstellung in 2015

An diesem Tag war ich auf der Ausstellung des Amicale Belge du Chat in Liége, Belgien. Es war ein sehr langer Tag, nicht nur, dass wir morgens pünktlich losgefahren sind, sondern auch erst kurz nach 22 Uhr wieder zuhause waren. Da ich weder Französich noch Flämisch verstehe und von meinem Platz keine gute Sicht auf die Bühne bestand, habe ich leider nicht viel von der Ausstellung und den BIS-Vorstellungen mitbekommen. Danke Anja, dass Du mich begleitet hast und Dich auf die Schnelle bei den anwesenden deutschen Richtern nach dem Ablauf des Richtens erkundigt hast, sonst hätten wir das Richten verpasst.

Ch. "Kirusja" Iz Primorskij*D" hat ihren Auslandspunkt CACIB erhalten.
"HEERO" Gatito Negro*PL hat sein erstes CAC erhalten.
im November 2015 Jule und Vassili

Im Neuen Zuhause

Jule und Vassili sind inzwischen in ihr neues Zuhause gezogen. Mit den beiden Jungs dort, haben sie sich von Anfang an gut verstanden, sodass es keine Probleme bei der Zusammenführung gab. Sie haben sich in kürzester Zeit eingelebt und die Neuen Dosis sind glücklich, dass alles so gut gelaufen ist. Nun haben sie alle Hände voll zu tun, denn statt 2 wollen zukünftig 4 Fellnasen bespielt, beschmusst und geknuddelt werden. Ich freue mich für alle Zusammen, denn die sind ein tolles Team.
03.10.2015 KFG e.V.

Ausstellung

Zweite Herbstausstellung

Ich kann mich nur wiederholen: Es war eine schöne Ausstellung und es hat mich sehr erfreut, viele liebe Freunde und Bekannte wieder zutreffen, endlich nach langer Zeit über das Internet bekannte Züchter persönlich kennen zu lernen und natürlich neue Aussteller und Züchter zu treffen.

Wieder ein schöner Erfolg für meine Süssen:

IC "Czarina" Iz Primorskij*D darf ab sofort den Titel GIC (Großer Internationaler Champion) führen. Sie hat BIV gewonnen und wurde für BIS nominiert.
Ch. "Angie" Iz Primorskij Zaryha*CZ darf ab sofort den Titel IC (Internationaler Champion) fürhen.
"Kirusja" Iz Primorskij*D" darf ab sofort den Titel CH (Champion) führen.
"HEERO" Gatito Negro*PL hat sein zweites CACJ erhalten und wurde nominiert für BIS 6-9 Monate männlich, was er einstimmig zuerkannt bekommen hat
"Julia" Iz Primorskij*D wurde nominiert für BIS und hat BIS einstimmig gewonnen.
"Vasili" vom Parthenstrand*D hat einen Sonderpreis gewonnen.

06.09.2015 1. KRV e.V.

Ausstellung

Nach der Sommerpause starten wir in die Ausstellungssaison

Es war eine schöne Ausstellung und es hat mich sehr erfreut, viele liebe Freunde und Bekannte wieder zutreffen, endlich nach langer Zeit über das Internet bekannte Züchter persönlich kennen zu lernen und natürlich neue Aussteller und Züchter zu treffen.

Wieder ein schöner Erfolg für meine Süssen:

"Kirusja" Iz Primorskij*D" = nominiert für BIS
"HEERO" Gatito Negro*PL = nominiert für BIS, BIS 6-9 Monate männlich

12/13.06.2015 HEERO Gatito Negro*PL

Mein neuer Bub

ER ist da! HEERO, mein neuer Bub.

Am Nachmittag des 12. Juni habe ich mich auf den Weg gemacht, HEERO in Warschau abzuholen. Der Flug und das Hotel hatte ich schon Anfang April gebucht. Hinflug Freitag 12.06. 16:25 bis 18:00 Uhr, Transfer zum Hotel, HEERO übernehmen, Samstag Rückflug 06:45 bis 08:00 Uhr - alles easy...
... dachte ich, bis ich pünktlich in Warschau ankam. Zunächst war nichts von dem gebuchten Hoteltransfer zusehen. Gut, kann sich ja mal verspäten, also habe ich ein bisschen gewartet. Nach einigen Minuten habe ich das Hotel angerufen, ich hatte ja zwei Telefonnummer. Nur es ging keiner dran. Der Mann an der Flughafeninformation war super lieb und mir sehr geholfen. Nach mehrmaligen Versuchen hatte er das Hotel erreicht und konnte mir sagen, dass das Hotel keinen Transfer mehr anbietet. Ich habe dann ein Taxi genommen. Dann endlich war es soweit und ich habe Anna und ihre Tochter getroffen und konnte HEERO das erste mal persönlich knuddeln. Die Nacht haben wir - HEERO und ich - im Hotelzimmer verbracht. Was für ein Oberschmuser. Die geplante Nacht war kurz, das Taxi zum Flughafen für 5:30 Uhr bestellt, also habe ich mich früh schlafen gelegt. Mit einigen Schlafunterbrechungen bin ich dann gegen 04:01 Uhr aufgewacht und musste erst einmal überlegen, hat Warschau eine andere Zeitzone und ich verschlafen?
Nach den ersten Panikminuten konnte ich mich versichern, nein ich habe noch ganz viel Zeit. Also erst mal in Ruhe unter die Dusche. Dann habe ich gesehen, dass mein Mobilphone eine Nachricht erhalten hat. SMS - okay, Lufthansa - ohschreck, NEIN, der Flug wurde gecancelt. Alles in Allem, war ich automatisch auf den Nachmittagsflug 17:05 bis 19:00 Uhr umgebucht. Also schnell noch HEERO umgebucht, denn das ging nicht automatisch, Rezeption angerufen, geklärt, dass wir bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben können und Taxi für 05:30 Uhr gecancelt, dafür für 12:00 Uhr bestellt.
Den Rest des Nachmittages haben wir in der Dutyfree-Zone am Flughafen verbracht, ein entspannter, meist schlafender HEERO und ich. Der Flug startete dann mit ca. 15 Minuten Verspätung. In Frankfurt angekommen wurde der Flieger auf dem Vorfeld geparkt. Der Ausstieg verzögerte sich, weil der Bus nicht da war. Dann endlich, der Bus ist da, wir werden zum Gebäude transportiert, da EU-Flug sind keine Zollkontrollen nötig, also schnell durch und ab zum Fernbahnhof. Wie ich die letzte Rolltreppe runterlaufe, fährt schon der Zug nach Frankfurt ein. *Hechel*, gerade noch erwischt. Nun noch die letzte Etappe mit der Regionalbahn und wir sind endlich mit fast 10 Stunden Verspätung zuhause.

HEERO hat seine eigene Seite HIER
14.05.2015 Jule und Vassili

Willkommen zurück

Heute habe ich Jule und Vassili zurück genommen.
April 2015 Notfellchen

Notfellchen "Timmy & Jerry" (2 EHK) haben ihre Dosine verloren und suchen ...

Update: Timmy und Jerry haben ein gemeinsames neues Zuhause gefunden und sind Karfreitag zusammen ausgezogen. Ich wünsche den Beiden mit ihren neuen Dosinen viel Freude.
März 2015 Youngstar

Ich habe es getan :-)

Im Sommer wird ein kleiner Silber-Kater bei mir einziehen, der voraussichtlich ab 2016 in meiner kleinen Zucht zum Einsatz kommen wird. Der Kleine stammt aus überwiegend traditionellen Linien, ohne viel Point oder Gold im Stammbaum und mit viel Glück ist er homogozyt Silver.

Bis es soweit ist, wird es in diesem Jahr vielleicht doch noch Wurfwiederholungen des J und K-Wurfes geben.

Mehr zu dem Süssen und eventuellen Würfen in diesem Jahr später an gleicher Stelle.

Laßt Euch überraschen :-)

März 2015 Sommerpause

Der Frühling ist in kleinen Teilen schon da, doch ich gehe jetzt schon in die Sommerpause.

In den kommenden Wochen und Monaten werde ich es ruhig angehen lassen und diese Zeit mit meinen Fellnasen geniessen. Im Herbst sehen wir uns dann wieder auf den bis jetzt geplanten Ausstellugen.

21.02.2015 1. KRV e.V.

Ausstellung

Ich bin am frühen Morgen mit Moony, Holly, CzaCza, Angie und Kira zur Ausstellung aufgebrochen.

Es war eine schöne Ausstellung und es hat mich sehr erfreut, viele liebe Freunde und Bekannte wieder zutreffen, endlich nach langer Zeit über das Internet bekannte Züchter persönlich kennen zu lernen und natürlich neue Aussteller und Züchter zu treffen.

Wieder ein schöner Erfolg für meine Süssen:

IC "Czarina Iz Primorskij*D" = BIV, nominiert für BIS
Ch "Holly Siberian Dream*PL" = nominiert für BIS, BIS Kastraten weiblich
WC "Hammond Impresario*PL" = 4. Platz Ehrenklasse, 3 Platz SIB/NEM Sondershow

17/18.01.2015 Julia Jule zieht in ihr neues Zuhause. Julia ist mit ihren neuen Spielgefährten Vassili von Parthenstrand nach Dänemark gezogen.

Die News dem Jahr 2014 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2013 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2012 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2011 finden Sie HIER