Aktuelles 2016

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
31.12.2016 M-Wurf

Alle 4 Kitten, Max, Milo, Maja und Milly haben ihr neues Zuhause gefunden und sind bereits ausgezogen, bzw. ziehen in der ersten Januar Wochen 2017 aus. Mehr auf der Kittenseite.
20.08.2016 M-Wurf

Angie hat heute ihren zweiten Wurf bekommen. Insgesamt 3 Buben und 2 Mädchen. Leider wurde ein Bub still geboren. Mehr auf der Kittenseite.
30.07.2016 Lasar Nun ist auch Lasar ausgezogen. Nachdem schon sehr früh das neue Zuhause gefunden war, waren bis zum Umzugstag einige Hürden zu meistern. Es war ein langer Weg von Tierarztbesuchen, Warten und Behördengängen, denn um in sein neues Zuhause umziehen zu dürfen, mussten wir 30 Tage nach der Tollwutimpfung den Titer von einem zugelassenen Labor bestimmen lassen und dann vom zuständigen Veterinäramt eine entsprechende Gesundheitsbescheinigung ausstellen lassen, damit seine neue Dosine die behördliche Genehmigung zum Import bei denzuständigen Behörden einholen kann.

Nachdem alles problemlos geklappt hat und alle Unterlagen vollständig waren, haben sich die neue Dosine und ihre Mama auf den Weg nach Deutschland gemacht, um den Bub persönlich abzuholen. Am Samstag haben wir einen schönen Vormittag in Mainz verbracht. Am Nachmittag war dann Kuscheln mit Lasar angesagt. Nach einem leckeren Essen in einem italienischen Restaurant, hieß es für Lasar Abschied nehmen von seiner Mama und Schwester, den restlichen Fellnasen und von mir. Die Nacht hat er im Hotel mit seiner neuen Familie verbracht und am Sonntag ging es dann mit dem Flieger in die neue Heimat.

Nun lebt Lasar rund 4100 km entfernt von seinem Geburtsort und die ersten Bilder und Rückmeldungen seiner Adoptiveltern zeigen, dass er den Umzug genauso gelassen genommen hat, wie die ganzen Untersuchungen und Tests im Vorfeld. Ich wünsche den neuen Dosenöffnern viel Freude mit Lasar und freue mich sehr für Alle.
16.07.2016 Liridon's Ice Heute morgen habe ich mich mit Liridon's Ice auf den Weg in die Niederlande gemacht, um ihn in sein neues Zuhause zu bringen. Nach ca. 3,5 Stunden Autofahrt erreichten wir unser Ziel. Da Liridon sehr lieb ist, habe ich ihn auf den Arm genommen und an der Tür geklingelt. Nachdem uns aufgetan wurden, habe ich diesen seiner neuen Dosenöffnerin in den Arm gegeben. Liridon wurde erst einmal geherzt und geknuddelt.

Nachdem Liridon auf den Boden gesetzt wurde, zeigte er sofort seinen ausgeglichenen und lieben Charakter. Er wurden von den meisten Fellnasen neugierig begrüßt und er schaute sich sein neues Zuhause und die tierischen Mitbewohner interessiert an. Obwohl er bisher keine Erfahrung mit Hunden sammeln konnte, zeigt er diesen gegenüber keine Angst oder Scheu, sondern neugieriges Interesse und Respekt. Nach kurzer Zeit wurde auch eine kleine Spielrunde eingelegt, was zeigt, dass Liridon durch nichts zu erschüttern ist.

Liridon's Ice lebt nun in der Cattery Berka bei Ellen und Wilhelm und ihren Kindern. Ich freue mich, dass er sich schnell eingelebt hat, dort geliebt wird und mit allen Fellnasen gut auskommt.

Ich wünsche Ellen und ihrer Familie viel Freude an und mit dem Buben. Ich fühle mich geehrt, dass er dort zukünftig für viele kleine Sibis sorgen darf und drücke alle Daumen, dass Liridon Ellen's Wünsche erfüllt, sobald er zu einem Kater herangereift ist.
14.07.2016 CzaCza, Angie und Heero Heute war Tierarztmarathon.

Zunächst hat Lasar heute morgen seine Perlen verloren. Wie ich ihn nach zwei Stunden wieder abholen konnte, rief er schon eine halbe Stunde lt. TA-Helferin. Zuhause angekommen, war er überhaupt nicht mehr wackelig auf den Beinen. Er hat sich dann an seine große Schwester Kira geschmiegt und sich von ihr trösten lassen.

Heute Nachmittag war ich mit Czarina, Angie und Heero zum Schallen in der TK Hofheim bei meinem Lieblingskardiologen:

GIC Czarina Iz Primorskij*D = 3 HCM-Schall negativ, keine Veränderungen zu den vorhergehenden Schallergebnissen.
IC Angie iz Primorskij Zaryha*CZ = 2 HCM-Schall negativ, keine Veränderungen zum vorhergehenden Schallergebnis.
Ch. HEERO Gattito Negro*PL = 1 HCM-Schall negativ, PKD-Schall negativ.

Beim Einsammeln der Fellnasen ist mir etwas aufgefallen und ich habe den Doc gebeten gleich mal seine Kompetenz walten zu lassen. Nach anfänglichem Abtasten haben wir uns für einen zweiten Ultraschall entschieden. Durch diesem wurde mein anfänglicher Verdacht bestätigt, dass Heero nun ein richtiger Katermann geworden ist. Im Ultraschall haben wir 5 kleine Herzchen schlagen sehen. Es ist einfach wundervoll zu sehen, wie weit sich die Kleinen schon entwickelt haben und man jede Pfote sich bewegen sehen kann.
Ja, es ist offiziell, Angie und Heero werden in der späten zweiten Augusthälfte Eltern. Ich bin sehr gespannt auf den Wurf und vor allem auf die Farben.
05.06.2016 Euregio RV e.V.

Ausstellung

Am frühen Morgen sind wir, Heero, Angie, CzaCza, sowie Lilly, Liridon und Lasar zusammen aufgebrochen, um an der internationalen Ausstellung vom Euregio-Rassekatzen-Verein e.V. in Aachen teilzunehmen. Es war die einzige Chance den gesamten Wurf in der Wurfklasse auszustellen. Alles klappte wie am Schnürchen und bei der Einlasskontrolle waren wir auch schnell durch. Schnell die Habitate aufgebaut und erst einmal gemeinsam gefrühstückt.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst waren Lilly und Liridon in der Einzelbewertung bei Herrn Jarmuszewski, er war begeistert und nominierte Beide für BIS. Dann kam auch schon der Wurf zum Richten zu Frau Fourate, die diesen für die BIS nominierte. Lasar war bei Frau Fourate in der Einzelbewertung und hat von ihr den Rassesieg erhalten. Als nächstes mussten Angie und HEERO zu Herrn Probst. Beide erhielten ihre Punkte, Heero erhielt den Rassesieg und Angie einen Sonderpreis. Außerdem wurden Beide von Herrn Probst für BIS nominiert. In der Zweitbewertung bei Herr Prust erhielten Angie und Heero ebenfalls anstandslos ihre Punkte. CzaCza war AK und nur zur Betreuung ihrer Rasselbande mitgefahren. Bei der BIS-Wahl konnte sich nur Lilly durchsetzen, die Anderen mussten sich, wie so oft, Vertretern anderer Rassen geschlagen geben.

Alles in Allem bin ich sehr stolz auf meine Bande, denn auch wenn die Rassekonkurrenz nicht groß war, haben sie doch die Richter durchweg überzeugt und die möglichen Nominierungen und Bühnentitel mit nach hause genommen.

17.03.2016 L-Wurf

Am frühen Morgen hat "CzaCza" ihren dritten Wurf zur Welt gebracht, 1 Mädchen und 2 Buben.
04.02.2016 Kitten

Die Kittenseiten und Pläne wurden überarbeitet. Ich erwarte im März Czarina's nächsten Wurf.
23.01.2016 CPC e.V.

Ausstellung

Wie ich morgens aufgestanden bin, musste ich feststellen, dass meinem Plan zur Ausstellung zu fahren, widrige Wetterbedingungen entgegen standen. Es waren 2,4°C da draussen, aber 1/2 cm geschlossene Eisdecke, überall - Blitzeis

Nach vielen Stunden des Wartens und Bangens, fuhr ich dann endlich los. Ute und Manfred waren so lieb und haben der Ausstellungsleitung mitgeteilt, dass ich verspätet eintreffe und diese haben es ermöglicht, dass ich auch nach dem offiziellen Einlassende eine Einlasskontrolle bekam.

Ich kann mich an dieser Stelle nur ganz herzlichst für die Unterstüzung und dem Verständnis bei Allen bedanken.

Wieder ein schöner Erfolg für meine Süssen:

"Kira" (IC Kirusja Iz Primorskij*D) darf ab sofort den Titel Internationaler Champion tragen.
Sie wurde von beiden Richtern, Karsten Hufschmidt und Miro Mirek Jarmuszewski, nominiert für BIS

"HEERO" ist nun Champion (Ch. HEERO Gatito Negro)
Er wurde ebenfalls von beiden Richtern Karsten Hufschmidt und Miro Mirek Jarmuszewski, nominiert für BIS.
Zusätzlich hat er von Miro einen Sonderpreis erhalten.
Ich war megaerfreut, wie HEERO in der HLH-Klasse sogar den Bühnentitel BIS gewann.

01.01.2016 Neujahr

Ich wünsche Allen ein gesundes und frohes Neues Jahr.
Die News dem Jahr 2015 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2014 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2013 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2012 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2011 finden Sie HIER