Aktuelles 2017

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
16.12.2017 Ole und Luna

Heute ist ein trauriger Tag, denn Ole und Luna wurden von ihrer Dosine zurück gebracht. Vor etwas über 2 Wochen hat der Sohn Asthma bekommen und die Bluttests haben ergeben, dass er auf Ole und Luna allergisch reagiert. Die Gesundheit ist das allerwichtigste, daher haben wir entschieden, dass Ole und Luna zu Vermittlung zu mir zurück kommen, damit der Sohn sich erholen kann.

Ole und Luna sind reine Wohnungskatzen und durften daher sofort in der Gruppe laufen. Sie wurden freundlich begrüßt, einzig mein Terrorkind Juna zickt ihre Geschwister an, aber das wird in ein bis zwei Tagen auch Geschichte sein. Luna und Ole sind sehr anhänglich und verschmust.

Für die Beiden wird zusammen ein neues Zuhause gesucht. Da sie keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum werden sollen, bleiben sie bis über den Jahreswechsel hier bei mir.

Bei ernsthaften Interesse ist ein Kennenlernbesuch zwischen Weihnachten und Silvester ist in Absprache möglich.

08.12.2017 Angie

Angie ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

Da sie sich schon länger in der Gruppe nicht mehr wohlgefühlt hat und insbesondere mit Ben ein Problem hatte, habe ich schweren Herzens entschieden, sie aus der Zucht zu nehmen und ihr ein neues Zuhause zu suchen. Sie hat mir mit ihren drei Würfen wundervolle Kitten geschenkt, sodass es für sie besser ist, ein schönes Leben auf dem Sofa als Liebchen zu haben, wie hier einen weiteren Wurf zu bekommen.

Angie ist zunächst als Einzelkatze in ihr neues Zuhause eingezogen und wird Anfang des kommenden Jahres einen Spielgefährten bekommen.

Ich wünsche Angie ein superschönes Leben mit ihrer neuen Familie und drücke nun ganz fest die Daumen, dass sie sich gut einlebt und dann im nächsten Jahr mit einem Spielgefährten gut verstehen wird.

18.11.2017 UCC e.V.

Es war unsere vierte und letzte Ausstellung in diesem Jahr, die wieder von tollen Erfolgen gekrönt war. Dabei waren wieder Heero, Ben, Nina und Juna.

Juna hat ein CACP in der Altergruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten

Ben hat ein CACJ in der Altersgruppe 6-9 Monate, männlich erhalten und wurde er von Herrn Gruhn für BIS nominiert.
Bei der Wahl zur BIS hat ihn eine liebe, nette Züchterin getragen, jedoch fühlte er sich auf deren Arm nicht wohl und hat sehr rumgezappelt, sodass er nicht gewählt wurde.

Nina hat ein CACP in der Altersgruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten. Sie wurde von Herrn Gruhn ebenfalls für BIS nominiert und hat BIS gewonnen. Von Allen Jungtieren wurde sie als BOB Youngstar gekührt.

Heero hat zwei weitere CACEs erhalten. In der Erstbewertung hat er von Herrn Gruhn BIV bekommen und wurde von diesen für BIS nominiert. Er hat das BIS gewonnen und zu meiner riesen Freude hat er das BOB von allen Richtern einstimmg erhalten.

Es ist für mich ein sensationeller Zuchterfolg, dass meine kleine Nina Maus wieder ein BOB gewonnen hat und ihrem Papa in nichts nachsteht.

Mein Dank geht an den Verein und Richter.
29.10.2017 Cat Planet e.V. Frankfurt-Griesheim

Es war unsere dritte Ausstellung in diesem Jahr. Dabei waren Heero, Ben, Nina und Juna.

Es war wie immer eine superschöne Einstellung vom CP und meine Erwartungen wurden einfach wieder übertroffen.
Juna hat ein CACP in der Altergruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten

Ben hat ein CACJ in der Altersgruppe 6-9 Monate, männlich erhalten und wurde er von Frau Bowowski für BIS nominiert.
Bei der Wahl zur BIS hat ihn eine liebe, nette Züchterin getragen, jedoch fühlte er sich auf deren Arm nicht wohl und hat sehr rumgezappelt, sodass er nicht gewählt wurde.

Nina hat ein CACP in der Altersgruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten. Sie wurde von Frau Klein für BIS nominiert und hat einen Sonderpreis erhalten.

Heero hat zwei erste CACEs erhalten. In der Erstbewertung hat er von Herrn Klein BIV bekommen und wurde von diesen nominiert für BIS und hat BIS gewonnen

Ich bin sehr stolz auf meine Süssen.

Mein Dank geht an den Verein und Richter.
15.10.2017 KFG e.V. Babenhausen

Es war unsere zweite Ausstellung in diesem Jahr. Dabei waren Ben, Nina und Juna.

Es war wie immer eine superschöne Einstellung vom KFG und meine Erwartungen wurden einfach übertroffen.
Hier geht es zum vollständigen Bericht:

Juna hat zwei CACPs in der Altergruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten

Ben hat zwei CACJs in der Altersgruppe 6-9 Monate, männlich erhalten. In der Erstbewertung wurde er von Frau de Landtsheer nominiert für BIS.
das BIS hat er gegen seine wesentlich ältere Konkurrenz gewonnen. Nicht nur ich, sondern auch seine Ziehmama ist mega stolz auf ihn.

Nina hat auch zwei CACPs in der Altersgruppe 3-6 Monate, weiblich erhalten. Sie und Juna waren somit schon in Konkurrenz auf die Nominierung, Herr Bardelli hat sie für BIS nominiert. Sie hatte 2 Konkurrentinnen und die Richterjury hat ihr dann den Bühnentitel BIS vergeben.

Insgesamt waren in der Sibi-Sondershow 8 Klassen vertreten, wobei Nina mit die Jüngste war, der Bub in der 3-6 Monatsklasse ist 1 Monat jünger.

Alle Aussteller waren natürlich gespannt, wer von den 8 Katzen das BOB gewonnen hat. Wie dann Nina's Name verkündet wurde, wäre ich am liebsten laut schreiend zu ihr gelaufen, aber ich hatte Ben auf den Armen und Katzen mögen bekanntlich lautes Schreien nicht wirklich. Einen gute Freundin hatte sie auf der Bühne präsentiert, also bin ich nur zu ihr gegangen und habe ihr eine dicken Kuss auf das Köpfchen gedrückt.

Es ist für mich ein sensationeller Zuchterfolg, dass so eine kleine Maus, die wirklich sehr schöne und atarke Konkurrenz ein bisschen vom Podest geschubselt hat.

Mein Dank geht an den Verein, an die Richter und meine Glückwünsche an die Konkurrenz.
14.10.2017 Ole, Luna und Lenya

Nachdem Ole, Luna, Lenya und Xana kastriert wurden und alle Impfungen erhalten haben, habe ich heute Vormittag Ole und Luna in ihr neues gemeinsames Zuhause gebracht.

Sie wurden dort schon sehnsüchtig erwartet und alles war vorbereitet, vom Kratzbaum bis hin zur Katzentoilette,
also alles was die kleinen Katzenherzen begehren.

Am Nachmittag habe ich dann auch Lenya in ihr neues Zuhause gebracht, wo nicht nur die 2-Beiner auf sie gewartet haben, sondern auch ihre zukünftige Spielgefährten
eine liebe Neva namens Lottie.

Alle Drei haben sich innerhalb kürzester Zeit eingelebt und werden nun das Leben ihrer Dosis bereichern.

Selbstverstänlich wünsche ich alle immer viel Freude und Spaß mit einander.

17.09.2017 Euregio e.V. Elsdorf

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr. Dabei waren Angie, Ben, Kira, Nina, sowie vom O-Wurf Lizzi, Leni und Juna. Außer Konkurenz war auch Xana mit von der Partie.

Angie darf den Titel Großer Internationaler Champion führen. Sie hat von Frau Wouters den Rassesieg erhalten und wurde für BIS offene Klasse weiblich nominiert.
Sie hat den Bühnentitel BIS von dem Richtergremium erhalten.

Ben wurde von Frau Wouters für BIS, 3-6 Monate, männlich nominiert und hat diesen Bühnentitel von dem Richtergremium erhalten.

Nina hat von Frau Maier den Orga-Mitgliedsliebling bekommen.

Juna hat von Frau de Bruin den Rassesieg erhalten und wurde von dieser nominiert für BIS Baby, weiblich. Diesen Titel hat die Richterjury bestätigt.

Der Ola-Wurf wurde von Frau Wouters nominiert für BIS. Die Richterjury hat diesen Bühnentitel bestätigt.

02.09.2017 Narya & Snow

Am heutigen Tag sind Narya und Snow zu ihrem neuen Personal gezogen. Auch diese Beiden wurden sehnsüchtig erwartet. Narya ist zum Anfang immer etwas schüchtern und muss neue Situationen erst für gut befinden, um aufzutauen. Da Snow allem neuen aufgeschlossen gegenüber tritt, wird er sich sehr schnell mit der neuen Situation einigen und seine kleine Schwester mitreissen, da bin ich mir sicher. O-Litter.
01.09.2017 Nayla

Heute ist Nayla ausgezogen und sie wurde von Ihrer neuen Dosine und dem neuen Dosenöffner sehnsüchtig erwartet. Jetzt hoffen wir, dass Balu, der Prinz im Haus, Nayla auch anerkennt und die Zusammenführung der Beiden gut verläuft. O-Litter.
24.08.2017 CzaCza und Lilly

CzaCza und Lilly sind gemeinsam ausgezogen und leben nun mit ihren Dosenöffnern, zwei hübschen sibis und 4 Hunden zusammen. Lilly hat sich leider überhaupt nicht mit Angie verstanden, es war zwischen den Beiden eine reine Hassliebe. Da dadurch für Alle Fellnasen der Stresspegel sehr hoch war und Lilly sich hier immre an ihre Mama gehalten hat, fiel dann irgendwann die Entscheidung, für Beide zusammen ein neues Zuhause zu suchen.
28.06.2017 O-Litter

Am 28.06.2017 wurde der O-Wurf geboren. Kira war ausser Haus und hatte ein Tete-a-tete mit Passionata's Raffael, welches nicht ohne Folgen geblieben ist. Es wurde insgesamt 7 Babys geboren, leider hat bei dem zweiten Buben die Spontanatmung nicht eingesetzt und trotz aller Bemühungen konnte ich ihn nicht ins Leben holen. Ola Olesha ist nun der Hahn im Korb mit 5 Schwestern, in den Farben 3x black-silver-mackerel-torbie und 2x black-tortie-smoke. O-Litter.
18.05.2017 N-Litter

Am 18.05.2017 wurde als Überraschung mein N-Wurf geboren. Heero und Angie haben sich heimlich ganz lieb gehabt und das Ergebnis dieser heimlichen Liebschaft sind ein black-silver-tabby Junge, ein black-silver-(shaded)-torbie Mädchen und zwei black-silver-torbie-white Mädchen N-Litter.
08.01.2017 Planung

Nachdem nun die vier M-chens ausgezogen sind ist es hier ganz schön ruhig geworden. Ich habe meine Pläne für das kommende Jahr gemacht. Jetzt kommt es darauf an, ob meine Fellnasen meine Pläne für gut befinden und die Umsetzung sorgen. Mehr auf der Kittenseite.
Die News dem Jahr 2016 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2015 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2014 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2013 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2012 finden Sie HIER
Die News dem Jahr 2011 finden Sie HIER