Aktuelles 2019

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
August 2019 Chip

Nina & Qilian

Wie bereits angekündigt, haben Nina und Qilian im August 2019 den Suprelorinchip bekommen

August 2019 R-Litter

Umzug

RADOST, RADION und RAFIK sind in ihre neuen Zuhause gezogen

Die Drei sind alle in Ihre neuen Zuhause gezogen, in denen sie schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Alle sind ihn ihrem Zuhause gut angekommen und die Zusammenführungen sind bis jetzt sehr gut gelaufen.

Juli 2019 Fortbestehen der Cattery

vorerst (vor-)letzter Wurf

Wenn soweit alle Kitten ein neues Zuhause gefunden haben, folgt vielleicht noch ein Wurf von HEERO * KIRA.

Dann ist erst einmal Zuchtpause angesagt. HEERO und KIRA werden spätestens nach dem möglichen Wurf kastriert, vielleicht auch eher, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Nina und Qilian haben schon ihren Termin für den Suprelorinchip, Juna wird mit den Impfungen ihrer Jungs ebenfalls auf Chip gehen.

Ob ich während oder nach der Zuchtpause, die Zucht komplett einstelle, oder wieder aufnehme, werde ich zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden.

Alle noch verfügbaren Kitten werden in Deutschland nur an Liebhaber abgegeben. Aus dem R-Wurf sind das Rouslan und Robine, aus dem S-Wurf sind es Sanjai, Schajan und Suren. Die anderen Kitten haben ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Es war eine schöne, manchmal auch harte Zeit, aber in den letzten Monaten ist einiges passiert und ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt die Zucht zu beenden. Nun ist der eine Tropfen zuviel gefallen.

Ich bitte darum, dass meine Entscheidung respektiert und akzeptiert wird. Ich werde nicht darauf rumdiskutieren. Das ist einfach nur ein Statement von mir und sollte auch von Euch so gesehen werden. Danke für Euer Verständnis.

12.01.2019 Qarim

Auszug

Am 12.01.2019 hieß es auch für Qarim Abschiednehmen von Mama, seinem Bruder und den Rest der Fellnasen. Er hatte den längsten Reiseweg vor sich, denn er ist zusammen mit Susan und James nach England gefahren. Qarim ist ein lieber und sehr verschmuster Bub, der nun die Zeit hat groß und stark zu werden, um dann in die Fußstapfen seines Papas zu treten und selbst Papa von zuckersüssen Würfe zu werden.

Ich freue mich mit Sue und James und wünsche Ihnen mit dem hübschen Bub immer viel Erfolg und allerzeit nur Freude.

05.01.2019 Ben

Neues Zuhause

Ben hat ein neues Zuhause gefunden. Die Entscheidung ihn aus der Zucht zu nehmen ist nicht leicht gefallen, aber für alle war es das Beste.

Nach längerer Suche wurde für ihn ein tolles neues Zuhause gefunden, in dem bereits 2 Maine Coon Katermänner leben, die fast gleich aussehen, doch Charakterlich nicht unterschiedlicher sein können.

Zwei 3 jährige Brüder, beide sehr lieb, aber der eine doch recht ruhig, der Andere eben sehr verspielt.

Ben wird nun den Spielpartnerpart übernehmen, aber sicherlich auch mit Beiden Kuscheln und Schmusen. Die ersten Tage im neuen Zuhause sind super gelaufen. Ich wünsche mir für ihn, dass er nun endlich so leben kann, wie er es verdient und ich ihm nicht mehr wirklich bieten konnte, da es im Zusammenleben mit den Mädchen öfter knallte. Mädchen spielen doch anders wie Buben und wenn dann die Obercheffin sich einmischt, hat ein Bub das nachsehen.

04.01.2019 Quilla, Qamar und Quintia

Neues Zuhause

Die drei Mädels sind nun ausgezogen. QUEEN QUILLA und QUEEN QAMAR sind ein absolutes Dreamteam und wurden von den neuen Dosenöffnern sehnsüchtig erwartet.

Quilla ist sehr neugierig und absolut unerschrocken. Kaum im neuen Zuhause angekommen, wurde alles untersucht, gespielt und mit den neuen Dosis geschmust. Qamar ist von Natur aus da etwas vorsichtig und hat es sich erst einmal für die ersten Stunden unter dem Sofa bequem gemacht. Lange angehalten hat das nicht, denn ihre quirlige Schwester Quilla ist für sie ein Vorbild, so war es dann auch so, dass die beiden wirklich nun alles gemeinsam machen und alle Bilder, die ich von den Beiden aus dem neuen Zuhause bekommen habe, zeigen, wie eng sie miteinander verbunden sind. Auf jedem Bild sind Beide in naher Eintracht zu sehen.

Quintia ist ebenfalls in ihr nur wenige km entferntes Zuhause zu ihrer Tante Nayla und deren Kumpel Balu gezogen. Quintia ist genau wie ihre Schwester Quilla sehr offen, neugierig und unerschrocken und sofort rumgelaufen. Die Tante hat erst einmal vorsichtig geguckt, wer da so in ihrem Zuhause rumstapft, der Kumpel hat den Einzug verschlafen. Doch mit ihrem Charme hat Quintia beide innerhalb kürzester Zeit um die Kralle gewickelt und die neuen Dosenöffner sind total begeistert.