Aktuelles 2020

Auf diesen Seiten werden wir Euch auf dem laufenden halten, was gerade so bei uns passiert ist, ob wir auf Ausstellung waren, Bilder in die Galerien eingestellt haben, oder ob irgend eine Veränderung auf den anderen Seiten vorgenommen wurde.
Datum Rubrik Ereignisse Bemerkung / Bilder
17.10.2020 Heero und Kira

Neues Zuhause

Nun sind auch Heero und Kira zusammen ausgezogen :'( und leben von jetzt an in Österreich :-).
Ganz besonders blutet mein Herz bei jeden Gedanken an Heero, denn er ist und bleibt immer etwas ganz besonderes für mich.
Letztendlich vermisse ich ihn mit jeder Faser. Kira ist einfach Kira und hat wieder einmal mehr gezeigt, wie selbstbewusst sie ist. Ja, auch sie und ihr Gequatsche vermisse ich, auch ihr Köpfchen geben, keine Frage, die Beziehung zu ihr ist jedoch auf einer anderen Ebene.
Ich wünsche den neuen Adoptiveltern und den neuen Spielgefährten eine schöne Zeit und drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung schnell und gut einher geht.

10.10.2020 Juna

Neues Zuhause

Juna ist in ihr neues Zuhause nach Darmstadt gezogen und lebt nun mit einem Kater und einer Katze zusammen.

Manchmal kommt es so wie es sein soll, das ist hier bei Juna das Motto. Nach einem hin- und her- der möglichen Adoptiveltern, hat sie ein ganz tolles Zuhause im Kreis einer liebevollen Familie gefunden. Die Zusammenführung in den ersten Tagen ist sehr vielversprechend. Juna hat noch in der ersten Stunde in meinem Beisein ihr neues 4-ever-home interessiert erkundet und schon die erste Nacht das Bett als ihren Schlafplatz auserkoren. Ich wünsche ihr und ihrer Familie mit Spielgefährten eine schöne gemeinsame Zeit.
05.09.2020 Qilian

Neues Zuhause

Qilian ist in sein neues Zuhause nach Hamm gezogen und wird dort einem Bengal-Mädel Gesellschaft leisten.

Ich bin froh, er hat ein so schönes Zuhause gefunden und wird geliebt, er hat aber auch ganz großes Talent, jeden um die Kralle zu wickeln, er ist charmant und witzig. Der neuen Dosine und seiner Spielgefährtin wünsche ich ein tolles gemeinsames Miteinander.
27.08.2020 Qilian und Juna

Gesundheit

Qilian und Juna wurden kastriert

06.07.2020 Heero

Gesundheit

Heero wurde kastriert

01.07.2020 Cattery

Zuchtpause

Seit Monaten kämpfe ich bereits mit mir, die Zucht dieser wundervollen Katzen auf unbestimmte Zeit zu pausieren, oder auf Dauer einzustellen.

Im vergangenen Jahr war ich daher auf keiner Ausstellung und wollte mir im März 2020 einen krönenden Abschluss vor der Zuchtpause gönnen, dann kam Corona dazwischen und die Ausstellung musste abgesagt werden.

Eigentlich sollten alle Zuchtkatzen noch auf HCM geschallt werden - die Youngstars erstmalig, die Anderen zur Wiederholung -, doch wegen Corona wurden mir Termine mit 6 Monaten Wartezeit genannt, denn akute Fälle gehen vor. Durch Kira's Kastration, hatte ich nur noch Juna als Verpaarungspartnerin für Heero und Qilian, denn die anderen Mädels sind mit Beiden zu eng verwandt. Dann kam hinzu, dass Uli wegen Corona nicht wie geplant umziehen konnte.

Verzwickte Situation, zwei Kater für ein Mädchen; drei Mädchen und keinen Kater dafür.

Ich bin dadurch an einen Punkt angelagt, an dem ich mich zurecht fragen musste: "Wie geht es weiter?, "Geht es überhaupt weiter?" und wen ja, "Wie geht es weiter?"
Eins war mir dabei sofort ganz klar, der Zukauf von neuen linienfremden Katzen, oder eines linienfremden Katers ist bis auf Weiteres keine Option, zumal es zumindest in den nächsten 2 Jahren keine Würfe geben soll. Was die Zeit danach bringt, ich lass mich überraschen.

Nach Abwägung aller Gesichtspunkte, habe ich schweren Herzens entschieden, Heero und Juna aus der Zucht zu nehmen und Qilian nicht in die Fußstapfen seines Opa's Heero treten zu lassen.
Da es zum Teil untereinander auch Stress gegeben hat und gibt, werde ich für Heero, Kira, Juna und Qilian in absehbarer Zeit ein neues Liebhaberzuhause suchen. Selbstverständlich werden Heero, Qilian und Juna bis dahin noch kastriert.

Hier bleiben werden meine beiden betagten Kastraten Moony und Holly, sowie die drei Mädels Nina, Tiada und Uli. Da ich für die drei Mädels keinen potenten Kater habe, sind aktuell auch keine Zuchtpläne vorhanden.

24.04.2020 Kira

Gesundheit

Kira wurde in Zuge des erforderlichen Kaiserschnitts kastriert und wird zukünftig ihr Rentnerdasein geniessen.

24.04.2020 Uli

U-Wurf

Kira und Heero haben im zweiten Anlauf die kleine Uli das Leben geschenkt. Aus der ersten Verpaarung in 2016 ging kein Nachwuchs hervor. Somit ist Uli die einzige gemeinsame Tochter der Beiden und wird auch von Beiden das jeweils letzte Kitten bleiben.

05.04.2020 TAISEN und TARAS

Neues Zuhause

TAISEN und TARAS sind zusammen in ihr neues Zuhause nach Daxweiler gezogen.

01.02.2020 TISHA

Neues Zuhause

TISHA ist in sein neues Zuhause nach Schnelldorf gezogen.

31.01.2020 TICHON

Neues Zuhause

TICHON ist in sein neues Zuhause nach Frankfurt gezogen.

11.01.2020 TOSJA

Neues Zuhause

TOSJA ist in die Schweiz gezogen.

05.01.2020 ROUSLAN

Neues Zuhause

ROUSLAN ist nach Österreich gezogen.

04.01.2020 Bienchen (ROBINE)

Neues Zuhause

Bienchen (ROBINE) ist zu ihren Halbschwestern QUEEN QUILLA und QUEEN QAMAR gezogen.