Medizinische Versorgung

Unsere Fellnasen werden selbstverständlich regelmäßig tierärztlich Betreut.

Hier finden sich aktuelle Info's zum Thema Parvo

Ich bin dabei und unterstütze die AG zum Wohle unserer Fellnasen. Jeder der Mithilft ist herzlich Willkommen und hilft allen Fellpopos.

Liebe Besucher,

wir legen sehr viel Wert auf die Gesundheit unserer Fellnasen, daher will ich hier Ihnen wichtige Informationen dazu geben, was wir erwarten und was die Adoptiveltern unserer Kitten erwarten können.

Schon bei die Auswahl der Catteries legen ich sehr viel Wert auf die Gesundheit der Fellnasen. Vor einer Adoption achte ich insbesondere darauf, dass die Eltern nicht nur regelmäßig gegen Katzenseuche, -schnupfen und Tollwut geimpft wurden, sondern das auch regelmäßig ein Leukosetest, oder besser noch eine Leukose-Impfung vorgenommen wurde. Darüberhinaus ist es mir ganz wichtig, dass bei beiden Elternteilen Ultraschalluntersuchungen auf HCM und PKD gemacht wurden und beide die Blutgruppe A haben. Wenn ich ein Kitten adoptiere, erwarte ich, dass dieses im Laufe seines jungen Lebens mindestens zweifach gegen Katzenschnupfen und -seuche und gegen Tollwut geimpft, sowie mehrfach entwurmt wurde. Ein Gesundheitsattest, ausgestellt innerhalb der letzten 5 Tage vor Übernahme, halte ich ebenfalls für selbstverständlich.

Sie werden sich nun Fragen, warum das Ganze Brimbamborium, Fellnase ist doch gleich Fellnase - Nein, ebend nicht.

Zum einen möchte ich natürlich typvolle Sibirische Katzen züchten, aber das ist nur ein Teil. Viel wichtiger ist mir , dass ich gesunde Fellnasen zur Zucht einsetze und dann natürlich daraus auch gesunde Kitten erwarte, die ich ruhigen Gewissens den neuen Adoptiveltern übergeben kann.