Kitten Champion
Happy Henico Iz Primorskij


Geboren/Born: 12. Juli 2013
Farbe/Color: black-mackeral-tabby-white / ns 23 09
Geschlecht/Gender: male - neutered
Gencode: Aa - BB - CC - Dd - ii - ll - Ss - T- - oy

Testergebnisse/Testresults
Gen-Test Blutgruppe dont carries b Dezember 2013 Langford University
Gen-Test PK def Normal Dezember 2013 Langford University
Gen-Test Point C/C Dezember 2013 Langford University


Vater/Sire: X Mutter/Dam:
EC Innokentiy-Kesha von Shigansk Inga Volzhskaya Krasa
Stammbaum auf Pawpets Bitte hier klicken/Please klick here


"Happy's" Start war nicht ganz ohne. Seine Mama wurde Anfang des Jahres 2013 mehrfach in Abständen und immer nur von einem meiner beiden Kater gedeckt, ohne dass Goldi aufgenommen hat. Da die Maus eh schon eine Gebärmutterentzündung in 2011 und den Kaiserschnitt in 2012 hinter sich hatte, war ich im Juni 2013 drauf und dran, Goldi kastrieren zu lassen, ein Termin war schon gemacht. Dann fiel mir bei Goldi eine Wesensveränderung auf, die mich Hellhörig werden lies. Ich stellte sie dem TA vor, mit dem Bauchfühl, hey die Katze ist trächtig, von wem auch immer. Der TA tastete Sie ab und schaute sich die Zitzen an, meinte dann zu mir, hmn, er würde auf "Nicht-trächtig" tippen, aber meinem Wunsch nach einem US entsprechen. Der US brachte dann zutage, dass Goldi mit einem Kitten trächtig war, auf Grund der Kittengröße bereits am 38 bis 40 Trächtigkeitstag.

Wie die Zeit reif war, wurde in einem Röntgenbild die Annahme bestätigt, dass es nur ein Kitten ist. Nach einer langen Zeit des Wartens mit regelmäßiger Kontrolle der Vitalfunktionen, wurde Happy in einem Notkaiserschnitt zur Welt geholt. Dabei stellte sich heraus, dass nur Kesha der Papa sein kann.

"Happy" befindet sich noch in der Entwicklung, jedoch sind die Richter auf seiner ersten Ausstellung schon jetzt sehr von ihm beeindruckt. Da er der Letzte aus der Linie von "Goldi" ist, werde ich mir seine Entwicklung genau anschauen und vielleicht tritt er in zwei Jahren die Nachfolge von seinem Papa "Kesha" an.

Update 01.05.2014: Happy hat sich zu einem tollen, typvollen und kräftigen Jungkater entwickelt und auf den Ausstellungen nur positive Richterbewertungen erhalten. Trotzdem habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Abwägung dazu entschieden, ihn nicht in der Zucht einzusetzen. Aus diesem Grund wurde Happy am 29.04.2014 kastriert. Er hat die Kastration sehr gut überstanden.

Happy hat einen traumhaften, liebevollen und verschmusten Charakter. Happy läßt sich sehr gerne auf dem Arm tragen, wobei er dann in der Luft pfötelt. Eine große Vorliebe von ihm ist, dass er sehr gerne bei seinem Menschen im Bett schläft, sich dabei aber meist auf die Beine lägt. Verschläft die Dosine das Frühstück, dann wird vorsichtig geweckt, in dem er dann nachschaut, ob die Dosine schon die Augen offen hat, wenn nicht, dann wird vorsichtig das Gesicht mit dem Pfötchen angestuppst. Er möchte am Liebsten den ganzen Tag bei seinem Menschen sein.

Happy hat seine neuen Dosenöffner gefunden und zieht zeitnah in sein neues Zuhause.



Ausstellungserfolge/Exposition successes
Datum/Date Anwartschaft/Candidacy Verein/Organization Richter/Judge Veranstaltungsort/Venue
15.02.2014 Nominiert für Best in Show 1. KRV e.V. B. Langhammer (D) Lingenfeld
Happy darf ab sofort den Titel Kitten Champion tragen. / Happy is now Kitten Champion.
19.10.2013 Best in Variety BKV e.V. P. Peters (NL) Wermelskirchen
19.10.2013 Sonderpreis BKV e.V. P. Peters (NL) Wermelskirchen