Champion
Holly Siberian Dream*PL


Geboren/Born: 29. Mai 2009
Farbe/Color: red-silver-tabby-blotched-white / ds 09 22
Gencode: AA - BB - CC - Dd - Ii - ll - Ss - tbtb - OO

Testergebnisse/Testresults
Blut-Test Blutgruppe A 07.12.2009 Laboklin
Ultraschall PKD negativ Februar 2011 TK Hofheim, Dr. Bessmann
Ultraschall HCM normal Februar 2011 TK Hofheim, Dr. Bessmann
Ultraschall HCM normal Januar 2017 TK Hofheim, Dr. März
Blut-Test FeLV negativ geimpft TA Annette Bader
Blut-Test FIV negativ TA Annette Bader


Vater/Sire: X Mutter/Dam:
Ch. Michail z Dworku Bojara*PL Int. Ch. Caroline Polish Prestige*PL
Stammbaum auf Pawpets Bitte hier klicken/Please klick here


Unsere suesse Maus ist bei uns eingezogen. Holly ist ein ganz liebes Maedchen, die vor Allem in unseren Moony vernarrt ist. Wo Moony ist, ist auch Holly, ein richtiges Dream-Team. Sie liegt sehr gerne bei uns auf dem Sofa und laesst sich ausgiebig kraulen, wobei der Motor dann auf Rasenmäherlautstaerke eingestellt ist.

Ihre ersten Ausstellungen hat sie ruhig und mit Bravour gemeistert. Wir sind weiterhin gespannt auf ihre Entwicklung.

Vielen Dank an Jagoda, dass sie und die Schoenheit anvertraut hat.

Update: Nachdem Holly wegen einer Pyo und deren Folgen aus der Zucht genommen wurde, zog sie im Frühjahr 2012 zu einer Freundin und ihren 2 Katzen. Was wir alle aber nicht vorhersehen konnten, war Hollys Reaktion auf die Trennung von Moony. Holly schmuste zwar mit der neuen Dosine und mit den beiden Fellnasen gab es ebenfalls keine Probleme, aber sie hörte einfach auf zu fressen. Nach noch nicht mal 5 bis 6 Wochen war ihr Zustand so lebensbedrohlich, dass wir entschieden haben, dass sie wieder zu mir zurück kommt.

Holly hatte durch die Futterverweigerung eine hepatische Lipidose (Fettleber) erworben, die in eine Gelbsucht umschlug. Noch am selben Tag wurde Holly stationär für ca. 1 Woche in der TK Hofheim aufgenommen und kam dort zunächt über 2 Tage an die Dauerinfusion. Da sie weiterhin die eigenständige Nahrungsaufnahme und orale Fütterung verweigerte, wurde ein Speiserährenkatheter gesetzt.

Mein Dank geht an die Tierärzte der TK Hofheim, die nicht einmal daran Zweifel aufkommen liessen, dass Holly nicht zu retten ist.

Zum Ende der Woche durfte Holly nach hause und wurde die nächsten 3 Wochen 5 bis 6 mal am Tag über den Katheter ernährt. Mit jeden Tag, den sie mit Moony wieder zusammen war, nahm ihr Lebenswille zu und ihr Allgemeinzustand besserte sich zusehens. Nach gefühlt endlosen 3 Wochen nahm sie erstmalig aus eigenem Antrieb eigenständig Futter auf. Ein paar Tage später hat sie sich dann den Katheter selber gezogen und wieder normal gefressen. Sie hat lange gebraucht, ihr durchschnittliches Körpergewicht wieder zu erlangen.

Holly hat sich vollständig erholt und die Medikamente für die Leber konnten ca. 1 Jahr danach komplett abgesetzt werden. Sie ist wieder so schön geworden, wie vorher, sogar noch schöner, sodaß ich es gewagt habe, Holly als Ausstellungsbegleitung für Moony im November 2014 und Februar 2015 mitzunehmen. Dabei hat Holly sich gegen die Konkurrenz gegen andere HLH-Kastratinnen erfolgreich durchgesetzt und bei beiden Ausstellungen den Bühnentitel Best in Show (BIS) gewonnen. Ich bin so stolz auf meine Maus.



Ausstellungserfolge/Exposition successes
Datum/Date Anwartschaft/Candidacy Verein/Organization Richter/Judge Veranstaltungsort/Venue
21.02.2015 BIS 1. KRV e.V. Fr. Dentico (I) Lingenfeld
30.11.2014 BIS Cat Planet e.V. Hr. Hufschmidt Frankfurt-Griesheim
20.03.2010 CACIB KFG e.V. Fr. Klein (D) Mainhausen
Holly darf ab sofort den Titel Champion tragen. / Holly is now Champion.
20.03.2010 CAC KFG e.V. Fr. Latvina (RU) Mainhausen
18.12.2010 CAC KFG e.V. folgt Mainhausen
18.12.2010 CAC KFG e.V. folgt Mainhausen
Holly darf ab sofort den Titel Jugend Champion tragen.
28.02.2010 Nominiert
Best in Show 6-9 w
Cat Planet e.V. Fr. Ballerini (CH) Frankfurt-Nied
28.02.2010 CACJ Cat Planet e.V. Fr. Lahl (D) Frankfurt-Nied
28.02.2010 CACJ Cat Planet e.V. Fr. Ballerini (CH) Frankfurt-Nied
13.12.2009 Nominiert
Best in Show 6-9 w
Cat Planet e.V. Fr. Treml (D) Bergen-Enkheim
13.12.2009 CACJ Cat Planet e.V. Fr. Treml (D) Bergen-Enkheim
13.12.2009 CACJ Cat Planet e.V. Hr. Appolt (D) Bergen-Enkheim
Holly darf ab sofort den Titel Kitten Champion tragen.
08.11.2009 Ex1 Solitaire e.V. Hr. Wendt (D) Bensheim
08.11.2009 Nominiert
Best in Show 3-6 w
Solitaire e.V. Fr. Bajou (D) Bensheim
08.11.2009 Ex1 Solitaire e.V. Fr. Bajou (D) Bensheim
27.09.2009 CACP KFG e.V. Fr. Neubauer (D) Bad Nauheim
27.09.2009 Nominiert
Best in Show 3-6 w
KFG e.V. Fr. Sironi (I) Bad Nauheim
27.09.2009 CACP KFG e.V. Fr. Sironi (I) Bad Nauheim